Physiotherapie & Osteopathie​

Wir mischen die osteopathische mit der physiotherapeutischen Behandlungsform und orientieren uns an Bewegungsformen und -schritten, welche wir im Laufe unserer Entwicklung durchgeführt haben, um in die aufrechte und stabile Haltung zu kommen und uns frei in unserer Umwelt bewegen zu können.

“Kümmere dich um deinen Körper. es ist der einzige Ort den Du zum Leben hast”

Jim Rohn

Physiotherapie

Evosyn - Evolution Synergie

Die Physiotherapie ist eine Mischung aus einer passiven und aktiven manuellen Behandlungsform, welche sich in erster Linie mit dem neuro-muskulo-skelettalem System eines jeden Menschen im Individuellen befasst.

In erster Linie befasst sich die Physiotherapie mit der Funktion und Bewegung des menschlichen Körpers. Dabei wird versucht, das individuell an den Patienten angepasste maximal mögliche körperliche Potential zu erreichen, unter Beachtung der natürlichen Bewegungsfähigkeiten zur Prävention, Intervention/Behandlung und Rehabilitation eines jeden Menschen.

Osteopathie

Evosyn - Evolution Synergie

Der Patient wird als Ganzes betrachtet: In seiner derzeitigen Haltung und Bewegung, seines Umfeldes und seiner physischen, psychischen und sozialen Fähigkeiten im Zusammenhang mit seinem Umfeld.

Generell beginnt die osteopathische Behandlung mit einer genauen Anamnese, daraus folgend eine klinische Diagnose mit anschließender manueller Behandlung. Dabei wird der Mensch als Ganzes betrachtet: Sowohl in seiner derzeitigen Haltung und Bewegung, in Bezug auf sein Umfeld, seiner physischen, psychischen und sozialen Fähigkeiten

Evosyn - Evolution Synergy

In Kürze verfügbar

Wir arbeiten gerade noch an der Seite. Nur noch ein paar Kleinigkeiten und wir sind für Sie komplett verfügbar